16.09.2024

Premiere auf der IAA Transportation 2024: Sortimo und SIXT bieten neue Flexibilität für Handwerk und Nutzfahrzeugflotten

Sortimo, führender Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen und mobilen Transportlösungen, präsentiert auf der IAA Transportation in Hannover eine neue Kooperation mit dem renommierten Mobilitätsanbieter SIXT. Gemeinsam haben die Unternehmen ein Mietangebot entwickelt, das es ermöglicht, leichte Nutzfahrzeuge mit den innovativen Regalsystemen von Sortimo schnell, flexibel und bedarfsgerecht zu mieten.

Hierbei können Kunden zwischen Standardregalen und individuellen Einbauten wählen und bereits innerhalb weniger Tage nach der Buchung auf das fertig eingerichtete Nutzfahrzeug zugreifen. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Flexibilität des neuen Angebots: Umfasste die Mindestlaufzeit für Nutzfahrzeuge mit Regalsystemen bisher 12 Monate, können Kunden solche Fahrzeuge von nun an bereits ab einer Nutzungsdauer von einem Monat und bis zu 36 Monate mieten. Geeignet ist das neue Angebot branchenübergreifend für alle Unternehmen, die bspw. ihre Service-, Zustell- oder Montage-Flotte schnell und bedarfsgerecht mit eingerichteten Nutzfahrzeugen aufstocken oder ergänzen oder ihre Flotte dauerhaft flexibel, einfach verwaltbar und außerhalb ihrer Bilanz halten wollen.

Reinhold Braun, Geschäftsführer von Sortimo: „Sortimo begeistert seit jeher mit mobilen Transportlösungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Damit überzeugen wir im Markt und damit überzeugen wir starke Partner wie SIXT, mit denen wir unseren Kunden ab sofort die Gelegenheit bieten, ihre Flotten flexibel und kosteneffizient zu erweitern. Dank unserer individuell anpassbaren Fahrzeugeinrichtungen können Unternehmen ihre Fahrzeuge optimal für spezifische Aufgaben ausstatten, was ihre betriebliche Effizienz erheblich steigert. Mit dieser Kooperation schaffen wir einen deutlichen Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden.“

Dr. Peter Beermann, Executive Vice President SIXT van & truck: “Durch das neue, in dieser Form nur bei SIXT van & truck verfügbare Angebot erleichtern wir unseren Kunden ganz konkret den Arbeitsalltag, da wir unsere Nutzfahrzeuge bei Bedarf direkt mit qualitativ-hochwertigen Regaleinbauten von Sortimo ausstatten können, die bestens auf den jeweiligen Use-Case des Kunden abgestimmt sind. Zudem tragen wir durch die schnelle Bereitstellung der Fahrzeuge und den flexiblen Laufzeiten dazu bei, dass Firmen und Betriebe ihre Flotte jederzeit flexibel steuern, Ausfallzeiten reduzieren und damit die Kosteneffizienz deutlich erhöhen können. Wir freuen uns, dass wir die Kooperation mit Sortimo durch dieses Angebot auf ein neues Level heben und unser Produktportfolio für unsere Kunden gezielt erweitern können.“

Bild 1: Sortimo und SIXT kooperieren für mehr Flexibilität im Mietgeschäft leichter Nutzfahrzeuge

Über Sortimo International GmbH

Die Sortimo International GmbH ist weltweit führender Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen und bietet mit seinen Produkten, digitalen Services und strategischer Beratung Mobilitätslösungen, die ein hocheffizientes und professionelles mobiles Arbeitsumfeld schaffen. Sortimo verfolgt eine ressourcenschonende Unternehmenspolitik in allen Bereichen, um der Verantwortung gegenüber Kunden, Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz und einzigen Produktionsstandort im bayerischen Zusmarshausen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter weltweit. Mit zehn Niederlassungen und 23 Sortimo Stationen in Deutschland sowie der Präsenz in über 35 Ländern ist Sortimo international ausgerichtet.